Länderprojekt in der Ukraine: Fond notleidender Kinder

Quelle: Wikipedia

Fläche: 603.700 km²

Einwohner: 45.426.200

BIP/Einwohner: $ 3.621

Projektbeschreibung

Fond der Not leidenden Kinder, führt seit dem Jahr 2000 seine Arbeit durch. Das Ziel der Arbeit ist, Not leidende Kinder zu betreuen, ihnen von Gott zu erzählen und täglich eine warme Mahlzeit zu geben. Kinder, die sich selbst und der Straße überlassen sind, finden hier einen Ort, an dem sie die Liebe Gottes erfahren und viele Dinge lernen können. Die Betreuer sind in der Regel erfahrene Seelsorger, die den Kindern die Prinzipien des christlichen Lebens vorleben.

Die Schwerpunkte der Arbeit sind:
1. Eine warme Mahlzeit, verbunden mit der Durchführung von Bibelstunden für Kinder in Not
2. Die Bereitstellung von Hilfe für Bedürftige
3. Organisation von Kinderevangelisationen mit Weihnachtsgeschenken in Internaten, Kinderkrankenhäusern und Schulen in Gebieten Tschernobyls

Im Jahr 2015 wurden Bibelstunden von den Schwestern, aus den Gemeinden unserer Bruderschaft, durchgeführt. In den Schulen und Gemeinden, haben sie eine entsprechende Ausbildung als Sonntagsschullehrerinnen absolviert. Die Schwestern geben im Unterricht die biblischen Wahrheiten weiter und praktizieren Gottes Liebe in ihrem Leben. Die Kinder gehen sehr gerne zum Bibelunterricht, einige kommen sogar trotz Verbot der Eltern, heimlich dazu.

Es wurden christliche Sommerfreizeiten für bedürftige Kinder in der Ukraine, im Region Zitomir, Dorf Pesschanovka und in Belarus durchgeführt. Darüber hinaus wurde ein christliches Camp für Rollstuhlfahrer in der Stadt Vinnytsa, Ukraine zum Teil finanziert. In der Stadt Brusilov, Region Zitomir unterstützen wir Flüchtlingsfamilien mit Kinder aus Ost-Ukraine.
In den 13 Stellen konnten 400 Kinder verpflegt werden.

Auch im Jahr 2015 wurden 6.000 Weihnachtsgeschenke gekauft. Mit einem Weihnachtsprogramm in Waisenhäusern, Kinderstationen von Krankenhäusern und Jugendvollzugsanstalten, versorgen wir bedürftige Kinder in der Tschernobyl-Zone.

Unterstützen

Spenden für dieses Projekt können direkt auf das Konto überweisen:

Empfänger: Stephanus e. V.
IBAN: DE56 4905 0101 0040 1046 71
BIC: WELADED1MIN

Für Online-Spenden kann das Formular verwendet werden.

ALTRUJA-PAGE-RBHS

Projektverantwortliche & Ansprechpartner

Ehepaar Oleg und Larissa Bogun

Projektleiter
Oleg Bogun
+49 571 / 3988 488
+49 160 / 123 2013
kindsfond@gmail.com