Spendenkampagne vom 4. Oktober 2023
Hilfe für Armenien

Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort. 

Matthäus 24, 7

Liebe Geschwister,

seit vielen Jahren beherrschen Konflikte die Region Bergkarabach. In diesem Jahr ist ein erbitterter Kampf zwischen den Ländern Armenien und Aserbaidschan ausgebrochen. Nun wurde diese Republik seitens Armenien aufgegeben und an Aserbaidschan abgetreten.

Die dort lebenden Armenier haben eine sehr kurze Frist erhalten, diese Region zu verlassen. Ähnlich wie die Flucht unserer Väter aus der Wolgadeutschen Republik im Jahr 1941 mussten ca. 180.000 Armenier auf schnellstem Weg ihr Zuhause verlassen. Sie konnten nur das mitnehmen, was sie tragen konnten und mussten das restliche Hab und Gut zurücklassen.

Es sind bereits jetzt schon mehrere Hundert Flüchtlinge bei unseren armenischen Glaubensgeschwistern untergebracht und werden täglich durch die Gemeinden versorgt. Den armenischen Flüchtlingen fehlt es an allem, was zum Leben benötigt wird. Unsere Glaubensgeschwister leben selbst in ärmlichen Verhältnissen und versuchen doch, nach ihren Möglichkeiten zu helfen und diesen Flüchtlingen einer Unterkunft zu bieten.

In Absprache mit dem Bischoffsrat der FECG Deutschland rufen wir daher zu einer Spendenaktion auf. Lasst uns die dort lebenden Geschwister und die Flüchtlinge gemeinsam finanziell unterstützen.

Eure Spenden könnt ihr an folgende Bankverbindung überweisen oder benutzt dazu den PayPal-Link auf der Homepage.
Sparkasse Vorderpfalz, IBAN: DE80 5455 0010 0380 0820 08, BIC: LUHSDE6AXXX
Verwendungszweck: Flüchtlinge Armenien

Gott vergelte es euch, für jedes Gebet und für jede Spende. In Liebe Jesu

Nikolaus Wall
1. Vorsitzender

Unterstützen

ALTRUJA-PAGE-NVLU

Projektverantwortliche & Ansprechpartner

Nikolaus

Projektleiter
Nikolaus Wall
Tel. +49 (0) 62 32 / 9 19 15 55
n.wall@cdh-stephanus.org